Mittwoch, 21. Januar 2015

Noch auf der Suche - welcher Hersteller macht die besten Bluetooth Lautsprecher?

Jeder scheint momentan seit den letzten 1-2 Jahren über Bluetooth Lautsprecher zu reden. Beinahe jeder hat mindestens einen, und alle anderen sind gerade drauf und dran einen zu kaufen.

Auch ich besitze mehrere und nutze sie für ganz unterschiedliche Zwecke. Einer zum Beispiel ist ganz klein, passt in meine Hosentasche und ist daher eigentlich immer mit dabei, wenn ich gerade mal unterwegs bin. Wieder ein anderer ist ziemlich groß und kommt bei mir in der Wohnung sozusagen als mobiler Lautsprecher zum Einsatz, wenn ein Raum von Musik erfüllt werden soll.

Über eine Frage bin ich mir trotzdem noch immer nicht im Klaren. Und zwar: Welcher Hersteller macht eigentlich die besten Bluetooth Lautsprecher und dabei meine ich sowohl die Frage, welches Produkt für sich allein betrachtet das beste ist als auch die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis, die man keinesfalls ignorieren darf.

Persönlich gehe ich dabei immer so vor, dass ich mich vor dem Kauf eines neuen Lautsprecher im Internet, z.B. auf www.bluetoothlautsprechertest.com informiere und mir ein Bild über die aktuelle Situation mache. Dann lese ich noch in Magazinen wie Chip und schaue, was die dazu so zu sagen haben. Zuletzt lese ich noch Rezensionen auf Amazon zu den Geräten, die mich am meisten interessieren. Eine Antwort, ob es ganz pauschal einen Spitzenreiter bei diesen Lautsprechern gibt, habe ich aber leider noch immer nicht gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen? Ich fände es auf jeden Fall interessant, wenn wir hier mal ein paar Meinungen zu dem Thema sammeln könnten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen